Stellenangebote / Initiativbewerbungen

Hier finden Sie unsere offenen Stellen. Aber auch, wenn gerade keine passende Stelle ausgeschrieben sein sollte, freuen wir uns darüber, interessante Menschen kennenlernen zu dürfen. Möchten Sie sich bei uns bewerben? Bitte senden Sie ihre Anfrage an: bewerbung@pensimo.ch. Claudia D'Ostilio wird Sie danach so bald wie möglich kontaktieren.

Unsere Werte und Firmenkultur

Mit unserem Engagement leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Wohnraumversorgung in der Schweiz. Daneben bieten wir einer Reihe von KMU und grösseren Unternehmen vielseitige Büro- und Gewerbeflächen für ihre Tätigkeiten.

Unsere Haltung und unser Verhalten orientieren sich an Werten, die hohen ethischen Standards entsprechen, ein kommunikatives und offenes Arbeitsklima schaffen und uns gemeinsam voranbringen. Wir sind ehrlich, redlich und verlässlich. Wir übernehmen Verantwortung, nutzen Handlungsspielräume und sind bereit, lebenslang zu lernen. Fehler betrachten wir als Chance, um uns zu verbessern. Veränderungen nehmen wir als positive Herausforderungen wahr, die uns dazu motivieren, uns weiterzuentwickeln. Wir setzen uns dafür ein, Lösungen zu finden, die Sinn stiften und unseren Aktionär*innen und Kund*innen einen Mehrwert bringen.

Bei der Entwicklung und Realisierung von Gebäuden und Überbauungen handeln wir im Bewusstsein, dass wir gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt in besonderem Masse in der Verantwortung stehen. Durch unsere Tätigkeit haben wir einen prägenden Einfluss auf die Quartier- und Stadtentwicklung, mit entsprechenden Folgen für den Energie- und Ressourcenverbrauch, den Boden- und Flächenverbrauch, das Mobilitätsverhalten, die Qualität des öffentlichen Raums und das Wohlbefinden von Mieter*innen in diversen Liegenschaftstypen. Deshalb versuchen wir, Neubauprojekte möglichst ganzheitlich und nachhaltig zu planen, haushälterisch mit den natürlichen Ressourcen umzugehen und einen Beitrag zur Eindämmung der Klimaerwärmung zu leisten.

Wir als Arbeitgeber

Für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategie zählen wir auf unsere motivierten, kompetenten und leistungsfähigen Mitarbeitenden. Pensimo sieht sich als attraktive und sozialverantwortliche Arbeitgeberin, die sich für Diversität, Gesundheit sowie faire, attraktive und wirtschaftlich nachhaltige Arbeitsplätze und Anstellungsbedingungen einsetzt.

Wir verstehen uns als lernende Organisation und haben daher den Anspruch, nicht nur die Überlebensfähigkeit, sondern auch die Fortschrittsfähigkeit der Pensimo zu gewährleisten. Wir geben unseren Mitarbeitenden viel Raum zum «Probehandeln» und zum Experimentieren. Daher legen wir bei der Auswahl besonderen Wert auf persönliche Integrität und fördern im gleichen Masse fachliches Wissen und Können, vielseitige praktische Erfahrung sowie Teamgeist und Initiative. Durch die ganzheitliche und nachhaltige Förderung sorgen wir für ein motiviertes Umfeld, in dem alle ihre Fähigkeiten dienstleistungs- und zielorientiert einsetzen und sich erfolgreich weiterentwickeln können.

Unsere Mitarbeitenden aller Stufen legen grossen Wert auf einen impulsgebenden, verantwortungsvollen und leidenschaftlichen Umgang mit unseren Kund*innen und untereinander. Wir kommunizieren professionell, zuverlässig und ehrlich und pflegen eine glaubwürdige Sprache.

Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten im Zentrum von Zürich, mit moderner Infrastruktur und überdurchschnittlichen Anstellungsleistungen. Alle Mitarbeitenden profitieren von mindestens fünf Wochen Ferien, mit zunehmendem Alter steigt der Ferienanspruch. Längere Ferien und Sabbaticals sind möglich.

Unsere Mitarbeitenden honorieren wir mit einem marktkonformen Gehalt. Sie sind bei Krankheit und Unfall überdurchschnittlich gut versichert und unsere Pensionskasse übernimmt grosszügige Sparanteile, wobei die versicherten Leistungen die gesetzlichen Minimalanforderungen bei weitem übersteigen. Ortsunabhängiges Arbeiten gewinnt bei uns stark an Bedeutung. Daher vergüten wir unseren Mitarbeitenden eine Pauschale, um Mobilfunk- und Zugriffskosten zu begleichen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden ausserdem mit verschiedenen Hilfestellungen, damit sie Beruf und Familie vereinbaren können, insbesondere bieten wir die Möglichkeit, Teilzeit arbeiten zu können.