Zürich, Oktober 2025
Leiter:in HR Service Center,
80–100%
Mehr als nur ein Job!
Für unsere Tochtergesellschaft Regimo suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und tatkräftige Persönlichkeit als Leiter:in HR Service Center.
Was du bei uns tust
- Du gestaltest das HR Service Center von Grund auf neu – mit Fachkompetenz, Weitblick und digitalem Mindset.
- Du verantwortest die operative Steuerung und Weiterentwicklung des HR Service Centers innerhalb der Regimo-Organisation mit mehr als 220 Mitarbeitenden.
- Du führst ein kleines, kompetentes Team und stellst die Servicequalität über den gesamten Employee Lifecycle sicher – von Eintritt bis Austritt.
- Du treibst die Harmonisierung und Digitalisierung der HR-Prozesse in Abacus/myAbacus voran – von Payroll über Verträge, Absenzen, Spesen und MAG bis hin zu weiteren innovativen Themen.
- Du stellst Compliance und Governance im HR sicher (Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Datenschutz, Aufbewahrungspflichten).
- Du übernimmst Verantwortung für Payroll- und Sozialversicherungsthemen inkl. Jahresabschlüsse, Revisionen und Behördenkontakte.
- Du bist Ansprechperson für Führungskräfte, HR-Fachverantwortliche und interne Stakeholder bei operativen und systemischen HR-Fragen.
Was du mitbringst
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ und Weiterbildung im Bereich HR oder Betriebswirtschaft (z. B. HR-Fachausweis, Bachelor, NDS oder höher)
- Mehrjährige Erfahrung im HR Service Center oder in einer vergleichbaren Position
- Nachweislich exzellente Kenntnisse im HR Life Cycle sowie fundierte Payroll-Erfahrung mit Abacus (inkl. Jahresabschluss)
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und HR-Systemen
- Strukturierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Diskretion
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Führungserfahrung oder Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
- Sprachkenntnisse: Deutsch (C2), Französisch (mind. B2)
Was wir bieten
- Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Vertrauen und Eigenverantwortung
- Ein spannendes Transformationsumfeld, in dem du aktiv mitgestalten kannst
- Moderne Büros in Zürich (Kreis 5)
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ein Team, das gemeinsam weiterdenkt, Verantwortung übernimmt und Neues wagt
Neugierig? Dann lade dein Bewerbungsdossier bis zum 24. Oktober 2025 hier hoch. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D'Ostilio unter +41 44 518 02 37.