Aktuelle Mitteilungen

Die Pensimo Management AG informiert situativ über die Aktivitäten der Pensimo Gruppe, der Anlagestiftungen und des Immobilienfonds Swissinvest.

// Pensimo Fondsleitung AG, Anlagestiftung Adimora, Pensimo Management AG

Diverse personelle Veränderungen

Othmar Stöckli wurde an der Generalversammlung der Pensimo Fondsleitung AG zum Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Gleichzeitig ist Jörg Koch aus dem Verwaltungsrat  ausgeschieden. Per 4. Juli 2018 löst Bruno Fritschi Dr. Joris Van Wezemael als Mandatsleiter für die Anlagestiftung Adimora ab. Das Portfoliomanagement-Team wird neu mit Fiona Scherkamp und Denise Fries ergänzt. Cécile Blattmann, Assistentin CEO, wurde Ende Mai 2018 in den Ruhestand  verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Gabriela Estermann.

// Anlagestiftungen Turidomus und Pensimo

Dübendorf: Baustart Projekt «Stettbach Mitte»

Die Anlagestiftungen Turidomus und Pensimo realisieren direkt am Bahnhof Stettbach zwei Neubauten mit insgesamt 297 Wohnungen und rund 9’100 m2 Geschäftsflächen.
Am 13. April 2018 wurden die dafür erforderlichen Baubewilligungen rechtskräftig. Der Bezug der beiden Häuser ist zwischen Frühjahr 2021 und Herbst 2022 geplant.

// Pensimo Gruppe

Ergebnisse Mieterbefragung 2017

Um die Wohnungsbestände langfristig attraktiv zu gestalten, sind profunde Kenntnisse der individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Mieterinnen und Mieter unerlässlich.
Wie zufrieden sie mit ihrer Wohnsituation sind, hat eine gross angelegte Mieterbefragung gezeigt.